Die Gewinntreiber im CRM - CRM Software - webbasiert. Profitable Kundenbetreuung in Vertrieb, Marketing und Service

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Mehr Aufträge, profitable Kunden und langfristige Kundenbeziehungen

Möchten Sie mehr Anfragen und Lead in gewinnbringende Aufträge überführen. In kürzerer Zeit? Hierzu bietet Ihnen die PMS CRM Suite viele Möglichkeiten. Sie hilft Ihnen, Interessenten und Kunden besser zu verstehen und somit in der Ausarbeitung optimaler Angebote. Angebote bei denen nicht mehr der Preis, sondern die Lösung eines Problems im Vordergrund steht. Sie generieren somit zwischen Ihnen und Ihren Kunden eine Win-Win-Situation, die zu einer langfristigen Partnerschaft zwischen Ihnen und Ihren Kunden führt.


Entdecken Sie die Gewinntreiber im CRM


CRM setzt betriebswirtschaftliche Erkenntnisse nicht außer Kraft. Die Gewinntreiber sind und bleiben somit: Preis, Absatzmenge, variable Stückkosten und Fixkosten. Wie kann also CRM Ihnen helfen, Ihren Gewinn zu steigern?

Ein prozeßbasiertes CRM - wie es in der PMS CRM Suite realisiert ist - bietet Ihnen viele Möglichkeiten, Ihre Wettbewerbsfähigkeit sowie Ihren Gewinn zu steigern. Nachfolgend finden Sie einige Beispiele hierzu.

Da jedes Unternehmen anders ist, erarbeiten wir gemeinsam mit Ihnen eine für Ihr Unternehmen optimale Strategie, die mit den zahlreichen Konfigurations-Möglichkeiten schnell und nachhaltig realisiert werden kann. Sie können beispielsweise Ihre bevorzugte Vertriebsmethode oder unsere Best-Practice Vertriebsmethode einsetzen.

Bereits im Rahmen eines Online-Präsentation erhalten Sie einen ersten Eindruck, wie Sie vom Einsatz der PMS CRM Suite profitieren können.

Verkaufschancen-Management

Die Auftragsquote - d.h. die Anzahl der Angebote, die durchschnittlich benötigt werden, um einen Auftrag zu erhalten, läßt sich mit einer Vertriebsstrategie und der PMS CRM Suite messbar steigern. Dabei reicht es nicht aus, die zu einer Verkaufschance anfallenden Informationen in einem Formular zu sammeln. Ebenso wichtig ist, daß das CRM System die konsequente und termingerechte Bearbeitung der Verkaufschancen aktiv unterstützt.

Wer im Vertrieb arbeitet, hat sicherlich schon die eine oder andere Vertriebsmethodik kennengelernt. Vielleicht waren Sie auch schon einmal auf einem Seminar zu diesem Thema. Konnten Sie die Inhalte des Seminars über einen längeren Zeitraum anwenden und praktisch umsetzen? Typischerweise werden die Seminarinhalte schon nach kurzer Zeit nicht mehr angewendet. Warum? Ganz einfach, weil kein entsprechendes CRM-System vorhanden ist, das die Vertriebsmitarbeiter in der Umsetzung unterstützt.

Unternehmen, die systematisch eine Vertriebsstategie mit ihrem CRM-System umsetzen, schaffen Erfolgsgeschichten und sichern sich nachhaltige und vor allem messbare Wettbewerbsvorteile.

Weitere Informationen

Systematischer Nachfassprozeß

Viele Unternehmen versenden Angebote und warten darauf, daß sich die Interessenten schon melden werden. Andere telefonieren monatelang versendeten Angeboten hinterher.

Tatsache ist, daß das Nachfassen aktiv Ihren Umsatz steigert. Mit der PMS CRM Suite realisieren Sie fast automatisch ein wirksames Nachfass-Management, welches direkt mit dem Verkaufschancen-Management gekoppelt werden kann. Sofort verfügbare Informationen helfen Ihnen, Ihre Nachfass-Aktivitäten optimal vorzubereiten. Sie erkennen, wann es keinen Sinn mehr hat, weiter einem Auftrag "hinterherzulaufen". Hierdurch können Sie Zeit für erfolgsversprechendere Verkaufschancen gewinnen. Sie steigern somit die Auftragswahrscheinlichkeit und überführen mehr Angebote in Aufträge.

Win-Win-Situationen sorgen für eine langfristige Kundenbeziehung

Nein, es ist nicht die E-Mail zum Geburtstag, zu Weihnachten oder anderen Gelegenheiten, die zu einer langfristigen Kundenbeziehung führt. Diese E-Mails mögen nett gemeint sein, sie stellen jedoch kein Differenzierungsmerkmal mehr dar.

Wenn Sie jedoch Ihre Kunden besser verstehen, ihre Problem kennen und optimale Lösungen anbieten, die sowohl für Ihre Kunden als auch für Sie  zu einem Gewinn führen, dann haben Sie den Schlüssel für langfristige Kundenbeziehungen gefunden.

Speziell im B2B-Bereich ist oft der Erstauftrag nicht rentabel und deshalb ist der Aufbau langfristiger und profitabler Kundenbeziehungen umso wichtiger. Die PMS CRM Suite bietet Ihnen zahlreiche Möglichkeiten, die Beziehungen mit Ihren Kunden in Vertrieb, Marketing und Service zu festigen. Da gute Kundenbeziehungen meist nicht sofort entstehen und sich erst im Rahmen einer Zusammenarbeit bilden, ist es wichtig, diesen Prozeß transparent und effizient abzubilden. Oft sind es fehlende Informationen und Missverständnisse, die zur Trennung einer Kundenbeziehung führen. Genau hier hilft Ihnen die PMS CRM Suite, kritische Situationen einer Kundenbeziehung zu erkennen und diese gemeinsam mit dem Kunden frühzeitig zu besprechen.

Wie das geht, erfahren Sie im Rahmen einer Online-Präsentation oder rufen Sie uns an: Telefon: 02226/89890-0.

Wie Sie den Gewinn pro Kunde steigern können

Die PMS CRM Suite entlastet Mitarbeiter in Routineaufgaben. Die Kundenakte liefert den 360°-Blick auf Ihre Kunden. Hier laufen alle Informationen zu Kunden - wie z.B. Anfragen, die gesamte Korrespondenz per E-Mail, Brief und Fax sowie Telefonate zusammen. Aber auch Verkaufschancen, Angebote, Aufträge, Termine, Besuchsberichte, Spesen und aufgewendete Zeiten, Servicanfragen, Reklamationen und Beschwerden sind sofort abrufbar. Alle Informationen auf einen Blick. Das spart nicht nur Zeit, sondern ermöglicht Ihnen eine top-individuelle Kundenbetreuung, mit der Sie die Kundenloyalität und den Kundenumsatz steigern. Sie erkennen per Klick, welche Kunden profitabel sind und welche nicht und können die Beziehungen mit gewinnbringenden Kunden intensivieren. Die PMS CRM Suite stellt Ihnen zahlreiche Möglichkeiten zur Verfügung, mit denen Sie weniger gewinnbringende Kunden in profitable Kunden überführen können.

Welche das sind und wie Sie diese einsetzen können, erfahren Sie im Rahmen einer Online-Präsentation.

Motivation durch Zielvorgaben - statt Kontrolle

Zielvorgaben werden vom Vertrieb oft als Kontrollinstrument angesehen, was es in vielen Fällen auch sein mag. Allerdings sind es gerade die Profis unter den Verkäufern, die aus Eigeninitiative sich selbst Zielvorgaben zur Motivation und zur Erfolgsmessung setzen. Sie vertrauen nicht auf das Gefühl, erfolgreich zu sein. Sie prüfen regelmäßig den aktuellen Ist-Zustand gegenüber dem Ziel und versuchen, die Zielvorgaben zu übertreffen. Sie sehen Zielvorgaben sportlich, ähnlich der Messlatte im Stabhochsprung. So betrachtet, werden Zielvorgaben zu einer sportlichen Disziplin im Unternehmen, die der Erfolgsmessung und der Motivation dienen. Die PMS CRM Suite unterstützt Vertriebsmitarbeiter im Erreichen der definierten Ziele. Systematisch und messbar.

Ist Ihr Newsletter attraktiv für Ihre Kunden?

Bieten Sie Ihren Kunden und Interessenten einen Newsletter an? Dann haben Sie sich sicherlich schon oft gewünscht zu wissen, ob dieser wirklich gelesen wird. Die Antwort auf diese Frage liefert das optional verfügbare PMS Web-Marketing-Toolkit, welches nicht nur den Versand Ihres Newsletters unterstützt, sondern auch einen Auto-Responder umfaßt.

Das PMS Web-Marketing-Toolkit liefert Ihnen zeitnahe Informationen darüber, für welche Themen sich Ihre Interessenten und Kunden interessieren. Sie erhalten Informationen darüber, wie viele Ihrer E-Mails geöffnet wurden, welche Landingpages wie oft aufgerufen wurden und wer sich aus dem Newsletter ausgetragen hat. Diese Informationen ermöglichen Ihnen, Ihre Marketing-Botschaften Schritt-für-Schritt zu optimieren. Das Ziel ist die Erhöhung der Conversion-Rate pro ausgesendeter Aktion. Ein double-Opt-In-Verfahren stellt sicher, daß Ihr E-Mail-Versand auf einem rechtssicheren Fundament basiert. Die Anmeldung neuer Interessenten, der Versand der Bestätigungs-E-Mail sowie der Erstversand einer E-Mail (z.B. eines E-Books, Links, etc.) kann vollständig automatisiert werden. Das PMS Web-Marketing-Toolkit ermöglicht Ihnen den Aufbau eines gewinnbringenden E-Mail-Verteilers.

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